Wie gut muss man für ein Sportstipendium sein?

5 Antworten

Das kann jedes College selbst entscheiden. So viele wird es da nicht geben, die eine Reiterstaffel unterhalten.

Ich fürchte, das reicht nicht aus. Außerdem kannst du dein L Niveau auch nicht nachweisen. Das kann man nur durch gute Turnierplazierungen.

Aber ich fürchte, L reicht für ein Stipendium nicht aus.

Nee, das wird so nicht reichen. Damit dich da eine Uni nimmt dazu mit Stipendium musst du das schon etwas professioneller betreiben. Abzeichen, Turniererfolge, hier in D Kaderreiterin, etc. dann hast du evtl. eine Chance - wenn du das trotz Stipendium nötige Kleingeld dafür hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Sorry, das wird wohl ein Traum bleiben.

Die Wahrscheinlichkeit, dieses hinzubekommen ohne mindestens nationale Erfolge auf erstklassigen Turnieren zu holen ist Null.

Du müsstes gegen erstklassige Reiter im Niveau S* antreten. Auch wenn man es kaum glauben mag, in den USA gibt es reichlich Reiter. Viele können gut mit den deutschen Reitern mithalten. Mindestens im Mittelfeld.