Sportstudium ohne Schwimmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Sportstudium in Richtung Lehramt oder an einer Sporthochschule wirst du nie an Schwimmen vorbeikommen. Die einzige Möglichkeit ist, ein Studium in Richtung BWL wie Sportmanagement oder Sportökonomie zu wählen. Da treibt man selber keinen Sport sondern lernt die Sportökonomie kennen. Unterschiede werden auch hier erklärt: http://www.sportmanagement-studieren.de

Monty45  05.06.2009, 12:27

Schön geschrieben. Man stelle sich vor, der Sportlehrer gibt Schul-Schwimmunterricht und kann kaum schwimmen...

Bei der SPOHO Köln musst du schwimmen im Eignungstest

Maincoon
Fragesteller

Das mit Köln weiß ich, daher meine Frage ob es ne andere Uni gibt, bei der man nicht schwimmen muss. Aber trotzdem danke für die Antwort. ^__^

er hat ja auch net geschrieben dass er sportlehrer werden will...

Maincoon
Fragesteller

sie! ;)

Wer als Sportlehrer nicht schwimmen will/kann ist fehl am Platz.Sowas gibt es nicht,ich bin Sportlehrer.

Maincoon
Fragesteller

Ich will doch garnicht Sportlehrerin werden! -.-