Wie gut lässt sich das Geschlecht in der 21 ssw bestimmen?

7 Antworten

Bei uns hieß es im KH bei dem 3D-Ultraschall auch es wird zu 99% ein Junge...

Der "normale" Frauenarzt hat ein paar Wochen später mit dem 2D Ultraschall genau das Gegenteil gesagt. Auch bei den darauf folgenden Terminen hieß es dann immer, das es ein Mädchen ist...-> und so war es dann auch!

Fritzi92
Fragesteller

Hallo. Vielen Dank für deine Antwort :) Düfte ich mal fragen in welcher ssw du warst, als du bei dem 3D Ultraschall warst? :)

Also ich weiß nicht, wie das genau bei euch gelaufen ist. Bei unseren Feindiagnostiken konnten die Ärzte SEHR genau erkennen, was da was ist. Da werden Penis / Hoden erkannt oder eben Schamlippen / Klitoris. Es gab nie Zweifel und die Ärzte lagen immer richtig.

Bei nem einfachen Ultraschall kann´s schon mal schief gehen (aber dann eher andersrum: sprich, später ist da eben doch was, was der Arzt vorher nicht gesehen hat), aber bei den Feindiagnostiken messen die 0,5mm große Sachen aus. Da sind die sich dann auch sicher, was das Geschlecht angeht.

es kommt drauf an wie das Kind liegt oder ob es die Hand/Nabelschur über den Bereich gelegt hat.

Ja, es passiert ab und zu dass ein angebliches Mädchen dann doch ein junge wird, kommt aber selten vor.

willst du dir 100%ig sicher sein, dann kaufe die Babysachen erst später. Wenn es bei weiteren Untersuchen immer noch heißt dass es ein Junge ist, dann wird es schon stimmen.

Wieso bist Du so neugierig. In ein paar Monaten gibt's dann einfach ne Überraschung ;-)

Fritzi92
Fragesteller

Man möchte ja schon gerne wissen welche Kleidung man kaufen möchte :) muss ja alles schon startklar sein wenn der kleinen Wurm kommt :) und neutral finde ich nicht ganz so toll 😄

DerEinsiedler  16.05.2018, 08:57
@Fritzi92

Also in die 2 Strampelsäcke meiner Tochter hätte problemlos auch n Junge reingepasst :-p

dancefloor55  16.05.2018, 09:01
@Fritzi92

abgesehen davon ist es gar nicht so leicht für die ganz kleinen neutrale Sachen zu finden. Hier dominiert noch sehr stark rosa/Blau.

blacksheepkills  16.05.2018, 09:03
@dancefloor55

Wo ist denn "hier"?

Bei uns (also in Deutschland) war es gar kein Problem neutrale Sachen zu bekommen. Auch aus den USA wurden uns viele neutrale Sachen mitgebracht...

dancefloor55  16.05.2018, 09:10
@blacksheepkills

meinte damit dass die Auswahl kleiner ist. Gibt halt mehr rosa und blaue T-Shirts als gelbe/grüne

blacksheepkills  16.05.2018, 09:13
@dancefloor55

Kauf es in weiß! Alles was es in rosa und blau gibt, gibt es auch in weiß. Die Aufdrucke sind auch neutral und man kann es dann später (wenn das Baby da ist) auch mit etwas farbigem kombinieren und keiner merkt, das du neutrale Sachen gekauft hast :)

komplett gesund ist und das wurde uns auch bestätig.....und dennoch zweifelst du.

Was willst du denn noch mehr ?

du sagst das ist das WICHITGSTE !!!

wenn das das Wichtgste ist....sei zufrieden ...