Feindiagnostik | Eure Erfahrungen?

2 Antworten

Also meine war in der 22ssw und hat ca.20 Minuten gedauert. Es war ein komisches Gefühl und ich hatte wirklich richtig Panik, auch Tage davor...
der Arzt hat alle Organe angeschaut und beurteilt und dann die Gefäße bzw. Durchblutung .. alles über die Bauchdecke

Ich habe leider keine Bilder bekommen.also meine Maus hat ihr Gesicht dann weggedreht, wir habens versucht aber sie wollte nicht :)

meine Tante hat Zwillinge bekommen und da wo sie war, hat sie richtig schöne Bilder bekommen und auch ein Video ihrer Mäuse,

warum warst du unzufrieden wenn ich fragen darf

Wir saßen eeeeewig im Wartezimmer. Über zwei Stunden oder so. Aber lieber warten und eine gründliche Untersuchung bekommen, als wenig warten und angefertigt werden.

Angenehm fand ich die beiden Termine nicht, nein. Dauernd drehen, Kind animieren, doch wieder drehen, teilweise wurde mit dem Ultraschallkopf so auf einen Punkt gedrückt, dass ich leichte schmerzen bekam. Aber auch hier kann ich der Ärztin keinen Vorwurf machen, sie kann das Kind eben nicht selbst drehen oder sich zurecht rücken, in der Fruchtblase ist es eben ziemlich gut geschützt vor Untersuchungen. Der Arzt muss ja irgendwie an seine Ergebnisse kommen.

Bilder gab es keine, soweit ich mich erinnere. Erste Untersuchung war 28. SSW die zweite 32. SSW

Ich glaube Untersuchungen während der Schwangerschaft sind nie schön. Ihr Zweck ist aber auch nicht, dass du eine romantische Erinnerung hast, sondern, frühstmöglich Probleme zu erkennen, um sofort reagieren zu können und weitere Probleme weitestgehend zu vermindern.