Wie gut könnte ich nach 29 Staffeln Simpsons Spanisch sprechen?

2 Antworten

Du könntest nach einer Staffes sehr gut Spanisch sprechen, wenn du sie denn verstehen würdest. Unterschätz nicht, was es bedeutet, eine Sprache zu lernen. Im Kurs lernst du jeweils nur das, was grammatikalisch und vom Wortschatz her verwertbar ist. Zuviel auf einmal schadet da eher. Du würdest so nicht weit kommen.

Vom Fernsehgucken kann man keine Sprache lernen. Du musst schon parallel Sprachkurse besuchen, Vokabeln lernen, Grammatikkenntnisse erlernen, lernen mit der Sprache umzugehen, Auslandsaufenthalte anstreben... sonst wird das nix.