Die Simpsons längste Serie?

4 Antworten

Simpsons und Southpark fallen da ein. Bei Animes dürftest aber längere finden. One piece z.b. ist bei 800+

Jop https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_longest-running_television_shows_by_category

There you go.

McGranger
Fragesteller

Okay dann sind die Simpsons die längste Zeichentrickserie die es bisher gibt?

Eromzak  18.01.2020, 16:43
@McGranger

Wenn du bei Zeichentrick anime (was ja eigentlich nichts anderes ist) rausnimmst dann vll.

McGranger
Fragesteller
@Eromzak

Meine mit Zeichentrickserien keine Zeichentrickserien im Animes styli sondern Zeichentrickserien im Zeichentrick styli.

Tominator99  27.04.2020, 21:29
@McGranger

Ja dan sind die Simpsons auf jeden Fall auf Platz 1 und auf Platz 2 South Park

Was meinst du mit längste? Am längsten laufende serie, die serie mit den meisten Episoden...?

denn ich glaube Doctor who läuft schon länger aber nicht durchgehend.

Simpsons läuft seit ca 1989 also seit 31 Jahren

doctor who lief 1963-1989 und seit ca 2005, also insgesamt 41 Jahren.

Kann sein, dass ich mich hier und da um ein Jahr vertan hab aber doctor who läuft ziemlich sicher auch im gesamten länger.

Episoden sollte doctor who auch ein paar hundert mehr haben, bin mir da aber nicht so sicher

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter

McGranger
Fragesteller

Meine von den Staffeln her. Okay wenn doctor who die längste Serie ist. Dann ist die Zeichentrickserie Die Simpsons die längste Zeichentrickserie von den Staffeln her die es bisher gibt? Und die Simpsons worden letztes Jahr 30 Jahre hat man auch bei ProSieben miterlebt.

davebot  18.01.2020, 19:57
@McGranger

Im Zeichentrickbereich kenn ich mich nicht besonders aus aber im allgemeinen haben die Simpsons schon mal nicht die meisten Staffeln. Unter den Zeichentrickserien könnte Simpsons aber führen, das weiß ich aber nicht sicher

Springfield Story, 15762 Folgen (1952 - 2009)

McGranger
Fragesteller

Ich meine nicht eine Folge sondern meine die Serie von den Staffeln her.

IngaSwenson  18.01.2020, 17:05
@McGranger

Hm, ich verstehe nicht, wie du das meinst. Du fragst nach der längsten Serie und 1 Staffel mit 15762 Folgen findest du weniger wert als z.B. 3 Staffeln mit insgesamt 30 Folgen? Das ist in meinen Augen unsinnig.

McGranger
Fragesteller
@IngaSwenson

Meine mit der Frage ob die Simpsons die längste Zeichentrickserie bisher ist. Ich habe das deshalb gefragt weil die Serie 31 Staffeln hat.

Da wird es im Bereich Walt Disney bestimmt länger anhaltende Produktionen geben

McGranger
Fragesteller

Ich kenne ein paar Disney Serien die aber nicht so viele Staffeln haben und denke mal bei denen die noch weitergehen werden die nicht so viele Staffeln bekommen wie die simpsons.