Wie gut ist mein Laptop für Dead by Daylight?

3 Antworten

Die minimalen Systemanforderungen von Dead by Daylight verfehlt der Prozessor zwar nur knapp, die Iris 6100 Grafik aber leider sehr deutlich.

Dennoch wirst du bei halber nativer Auflösung (1280x800) und niedrigen Einstellungen wahrscheinlich vernünftig spielen können.

Zwar ist natürlich bei Nichterfüllung der minimalen Systemanforderungen nicht garantiert, dass das Spiel überhaupt läuft. Aber es gibt einige Gameplay-Videos von Dead by Daylight auf einer Intel HD 4000 Grafik, also scheint das Spiel jedenfalls nicht grundsätzlich inkompatibel mit integrierten Intel-GPUs zu sein.

Wie gesagt, wahrscheinlich wird es einigermaßen laufen, wenn du keine hohen Ansprüche an die Grafikeinstellungen stellst und es mit der Auflösung nicht übertreibst.

Wenn man sich die minimalen Anforderungen so anschaut, würde ich sagen, vergiß es.

BenzFan96  18.09.2017, 17:58

Die offiziellen Mindestanforderungen sind tatsächlich häufig kein Hindernis.

mistergl  19.09.2017, 08:30
@BenzFan96

Ja ich weiß, aber wie du schon selber gesagt hast, ist die Lücke zur Mindestleistung der Grafikkarte viel zu hoch. Das Spiel läuft nicht, da bin ich fast sicher, und wenn, nur mit 10-15 Frames. Naja wers mag

BenzFan96  19.09.2017, 11:38
@mistergl

Wie ich in meiner Antwort auch geschrieben habe, finden sich bei YouTube Videos, die zeigen wie das Spiel auf einer Intel HD 4000 läuft. Zwar ziemlich beschissen, aber es läuft.

Die Iris 6100 ist allerdings gut doppelt so leistungsstark wie die HD 4000, daher gehe ich davon aus, dass es man auf 1280x800 je nach Einstellungen vernünftig spielen kann.