Reicht Macbook Pro 13,3" i5 2,7GHz 8GB RAM Intel Iris Graphics 6100 für CAD?

4 Antworten

8GB RAM und 2,7 GHz sollten für einfache bis anspruchsvollere Tätigkeiten absolut genug sein! Wenn es sehr detaillierte Zeichnungen werden und du eine komplette Anlage entwerfen/öffnen sollst wirds aber grenzwertig!

Generell solltest du eher schauen, ob es das CAD Programm, das du nutzen willst auch für Mac OS exisitert!?

Ja studiere auch momentan. Das reicht vollkommen für CAD. i5 , 8GB RAM und 2,7 GHz sind ausgezeichnet.

Beim Mac sollte das in Mac OS kein problem sein wenn du aber Windows auf dem Gerät haben möchtest würd ich mir das nochmals überlegen..

Die Hardware ist ausreichend. Was nicht reicht ist der Monitor. Mein Notebook hat 18,3" und das ist mir noch viel zu wenig. Im Büro habe ich einen 28"er. Mit 13,3" guckst du dir die Augen aus dem Kopf, das geht garnicht! Es sei denn, du entwirfst nur Gartenhäuser.