Wie gut ist die Playstation vor Malware oder vor Hacker geschützt?

3 Antworten

Die Playstation hat ja keine Anti Virus Programme.

Wozu auch ?

Da ist weder Windows noch Linux noch Mac Os drauf das Os ist ein Pro Prietäres Sony Systhem

Allerdings ist das natürlich auch kein absoluter schutz siehe Ps3 zeit wo Sony nach einen großen Datenklau Panisch den Stecker von Playstation Network gezogen hat und die Server viele Wochen Offline waren

Die PlayStation hat kein Anti Virus, weil sie es nicht braucht. Wenn man z.B. win Spielstand exportiert, und sich die Datei am PC anguckt, kann keiner auch nur irgendetwas damit machen. Man weiß auch noch nicht, wie man der Playstation per Code sagt, was sie ausführen soll, und was sie damit machen soll

Konsolen werden generell fast nie gehackt… Schönen Abend (:

Woher ich das weiß:Hobby
Pialesb29  21.10.2022, 20:36

https://www.stern.de/digital/datenklau-beim-sony-playstation-network-hacker-stehlen-millionen-kundendaten-3198816.html

Ich hab damals auf der Ps3 übrigens grade Sacred 2 gezockt als Sony das gemergt hat und die Server ausgemacht hat

Also niemals nie sagen

Jadeschweif  04.01.2023, 22:46
@Pialesb29

Ohne den Artikel komplett gelesen zu haben, kann ich dem Titel entnehmen, dass benutzerdaten aus dem Playstation Network geklaut wurden, die von den Sony-Systemen entwendet wurden, also nicht von der Playstation-Konsole selbst. Es wurden nicht die Konsolen sondern Sony selbst gehackt.