Wie gruselig findet ihr das unten gezeigte Bild?

7 Antworten

Finde ich nicht gruselig. Aber für die damaligen Verhältnisse sehr gut gemacht.

Gruseliger fand ich einige Exponate im Naturhistorischen Museum in Wien. Diese zeigten die präparierten und konservierten Leichen von Embryos die aufgrund von Knochentumoren vor ihrer Geburt gestorben sind.

Sehr gruselig. Er ist verletzt und wird behandelt. Möglicherweise ist er auch blind. Seine Mimik ist übersprungen, d.h. er möchte eigentlich das erlebte Grauen ausdrücken, aber kann es nur durch Ausdrücken des Gegenteils tun.

Das ist irgendwie ein psychologisches Rätsel der menschlichen Natur. Es passiert ein schrecklicher Unfall und die Beteiligten lachen. Menschen die kurz vor dem Erfrierungstod stehen entledigen sich ihrer Kleider, weil sie sich überhitzt fühlen. Manche Menschen erleben durch schmerzhafte Folter einen Orgasmus. Keine Ahnung wie da die Mechanismen sind, aber das Phänomen ist bekannt.

Das dürfte ein britischer Soldat im ersten Weltkrieg sein, im Schützengraben.

Wenn Dich das Bild berührt hast Du eine Ahnung von den Schrecken des Krieges.

Der Soldat hat den Wahnsinn im Blick, weil das Grauen das er erleben musste höchstwahrscheinlich zu viel für ihn war.

Er steht mehr als unter Schock.

Gruselig daran ist nur, was Menschen anderen Menschen aufgrund von Politik antun.

Und das geschieht (über hundert Jahre später) noch immer. Zur Zeit in der Ukraine.

DerJames813  09.03.2023, 09:23

Auch Syrien und anderen Länder nicht nur in der Ukraine.

Es gibt Gruseligeres, aber wenn man das ganze mit solcher Horrormusik unterlegen würde, wäre das schon ordentlich gruselig, finde ich.

AslansLove  09.03.2023, 09:52

Und wenn er erst so tot da liegt und dann den Kopf hoch hebt und lächelt... huaaah!

Der Mann auf dem Bild, ist dem Anschein nach ein Soldat im 1. Weltkrieg

Er sieht geschockt und Psychisch am Ende aus, weil er viel Leid und Schrecken erleben musste.

Das Bild ist eher traurig als gruselig