Wie gross war die Masse der verwendeten Steine?

1 Antwort

Sieht gut aus.

Nur ein Hinweis: Temperaturdifferenzen (ΔT) sollten niemals in der Einheit °C angegeben werden, sondern in K (Kelvin). Alleine schon deshalb, damit das mit der Angabe der spezifischen Wärmekapazität in J / kgK passt.

Mathe321
Fragesteller

Danke für den Tipp.

Muss man nicht auch noch die Verdammpfungswärme dazurechnen? Das war der Punkt wo ich mir nicht sicher war

evtldocha  10.05.2023, 17:04
@Mathe321

Lese ich aus "begann zu sieden" und "die Temperatur der Steine betrug zu diesem Zeitpunkt (eben als es zu sieden begann....") gerade nicht heraus. Für mich heißt das: Die Temperatur hatte gerade 100°C erreicht, aber verdampft ist noch (so gut wie) nichts.