Wie groß sollte man mindestens sein, damit einem ein Anzug steht?

8 Antworten

Solange der Anzug passt, sieht er auch gut aus, egal wie groß man ist. Und während er idealerweise maßgeschneidert ist, ist das keine Bedingung, ein Anzug sieht auch toll aus wenn er einfach gut passt, muss nicht perfekt sein. Und "gut" kann man relativ schnell schaffen, da kann schon ein Schneider genug sein. Oder man hat wirklich Glück - ein Freund hat einen Anzug gefunden, der ihm wirklich großartig passt.

Orient999
Fragesteller

habe großen Po

FelixSH  04.09.2021, 18:11
@Orient999

Was hat das jetzt mit irgendwas zu tun? Musst halt länger suchen, oder die Hose ändern lassen.

Die Körpergröße spielt keine Rolle. Entscheidend ist, dass der Anzug perfekt an deine Körpergröße angepasst ist und entsprechend gut sitzt. Deshalb ist es immer empfehlenswert, einen Anzug anzuprobieren, um dann gegebenenfalls Änderungen vornehmen zu lassen oder eventuell einen Maßanzug anfertigen zu lassen. Und natürlich sollte man den Anzug selbstbewusst und aus voller Überzeugung tragen, denn die anderen spüren sehr schnell, ob du dich in deinem Outfit wohl fühlst oder nicht.

Orient999
Fragesteller

habe großen Po und bin nur 172cm groß

anesneir  05.09.2021, 01:16
@Orient999

Deshalb sind die Anprobe vor Ort und eine fachmännische Beratung wichtig.

Idealerweise sollte der Anzug maßgeschneidert sein, sonst sieht es nie richtig gut aus. Anzüge von der Stange sind für niemanden wirklich gemacht, bis auf die ganz wenigen Glücklichen, die genau in dieses Standardformat fallen.

Es spielt keine Rolle wie gross du bist;

Hauptsache es ist Massgeschneidert

Aber bei einem Mann wie mir;

Der 1.82 gross und gut gebaut ist;

sieht s natürlich perfekt aus!

Wenn Du Maßanzüge trägst, ist Deine Größe egal!

Damit es sich lohnt, solltest Du aber schon 1m groß sein.