Wie groß sollte ein 14-15 jähriges Mädchen in der Regel sein?

11 Antworten

Das ist voll oaky,a ber auch nicht zu klein. AMch dic nicht verrückt. Das kommt auch auf deinen ELtren an, wie groß die sind. Ich bin 13 und 170 cm groß und finde mich neben meiner freundin auch zu klein obwohl ich das ja wirklich nciht bin. Aber die Größe ist wirklich okay. Es gibt auch nicht wirlich eine driekte grenze wie beim BMI der aus Größe und Gewicht zusammengesetzt wird. Das gibt es bei ALter und Größe nicht. Es ist wirlich okay. SOlange du nicht bei der größe so viel wiegst wie deine Freudne die vieleicht 5-8 cm größer sidn. Also solange die nicht megadünn sind sollte das nicht so sein. LG hello05

najber
Fragesteller

Vielen Dank !

Hallo! Das ist nicht klein - viele Weltstars haben da weniger. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Frauen 166,8 cm und die kannst Du noch gut toppen.

Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen), etwas geht da sicher noch

.Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

hallo. finde dich damit ab. du wirst wohl nich mehr viel wachsen. das is aber ne wunderbar normale größe.

hier etwas aus meinem anatomie buch (thieme, taschenlehrbuch anatomie), werte beziehen sich auf die ausgewachsene also erwachsene frau:

<148 cm zwergwuchs

148-159,6 cm minderwuchs

171,2-182,8 cm hochwuchs

über 182,2 cm riesenwuchs

wie du siehst bist du im normalen bereich, alles ist gut ;)

najber
Fragesteller

Haha danke für deinen tollen Beitrag:D

Ich bin 15 und bin 1,68 Und finde ich passe für mein Alter, Du solltest nicht so auf die Größe achten, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und jede Größe ist Inordnung, die kannst du auch nicht beeinflussen. Du wächst ja noch

Also du bist voll normal groß. Ich bin 1.64 und 15 Jahre alt. Und mit meinem Alter wächst man ja noch paar cm, also kann mir 1.67-1.68 vorstellen bei mir . Genau perfekt!