Wie groß sind eure Kaninchengehege?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

13 > 15 43%
10 > 12 29%
6 > 9 14%
meeeeeeeehr :D, unswar ... 14%
unter 4 Quadratmeter 0%
5 > 8 0%
16 > 20 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
meeeeeeeehr :D, unswar ...

..200m² sie dürfen überall im Haus hin, Innenhaltung und mittlerweile sind es schon neun Kaninchen. Einrichtungen speziell für Kaninchen waren allerdings sehr teuer insegesamt 200€-300€ haben wir schon ausgegeben.

nature1
Fragesteller

cool :DDD!!!!!!! Vielen dank für die Antwort! Sind deine stubenrein? Also bei meinen würde das nicht klappen, die machen überall hin, die haben keine Toilette ;)!

Sesshomarux33  24.11.2013, 19:23
@nature1

Die Köttel und das Urin was nicht da ist wo es hingehört schmeisst du in die Ecke des Klo´s irgendwann verstehen sie es, aber nicht alle Kaninchen werden stubenrein^^

10 > 12

2 kaninchen, mit allem drum und dran ( auslauf,...)

6 > 9

Also meins ist sechs bis acht Quadratmeter groß wenn man die Schutzhütte mitzählt und sie haben einen Auslauf von 15 Quadratmetern am Tag,ich würde gerne unseren ganzen Garten zur Verfügung stellen aber er ist schwer zu sichern da er 490 m2 groß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
13 > 15

Hi du,

ich hab für 2 Kaninchen ein etwa 15qm Zimmer, die Kosten bei Erstanschaffung betrugen etwa 250 Euro für Auslaufgitter (80cm hoch, beliebig erweiterbar), Baumwollteppiche (diese sind je nach Bodenbelag aber nicht zwingend nötig), 1 Katzentoilette, 1 Toiraufi, mehrere schwere Näpfe, diverse Häuschen, Kuscheltunnel, Buddelkiste, selbstgebastelter Futterbaum u.v.m.

10 > 12

Ja, mehr Platz haben wir leider nicht. Aber unsere Kaninchen dürfen den GAAAAAAAAANZEN LANGEN TAG draußen, außoerhalb des Käfigs, laufen. Sie sind praktisch nur nachts dirinnen