Wie groß seid ihr und wie groß sind eure Eltern?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Männlich und bin 29 Jahre alt.

Ich bin 168cm gross.

Meine Mutter ist 156cm gross.

Mein Vater ist 170cm gross.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 153 cm, meine Mutter war mal 176 cm und mein Vater 182 cm. Meine Eltern sind aufgrund ihres Alters inzwischen kleiner geworden, was ganz normal ist.

Ich bin 1,50m klein (ausgewachsen, bin 23) und meine Mutter ist ebenfalls 1,50m klein. Wie groß mein Vater ist, weiß ich nicht. Den habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Zwischen 1,65 und 1,70m vielleicht. Aber sicherlich nicht größer. Meine Tante ist auch nur 1,60m groß und mein Opa mütterlicherseits war auch nicht größer. Irgendwie waren alle in der Familie (insbesondere Seitens meiner Mutter) ziemlich klein. Da ist es kein Wunder, dass ich bei der Wachstumsschubverteilung ebenfalls verschlafen habe.

Meine Eltern und ich sind im Gegensatz zu unserer Verwandtschaft extrem klein. Wenn man meine Eltern und mich raus nimmt ist keiner aus meiner Verwandtschaft unter 1,96 m groß. Man muss dazu sagen, dass weder meine Eltern noch ich Geschwister haben.

Mein Vater ist nur 1,73 m groß. Meine Mutter ist 1,65 m groß und ich bin 1,63 m groß. Und mit 41 Jahren werde ich nicht mehr wachsen.

Fahrradwetter  02.05.2022, 05:11

Das ist sehr interessant für mich. Habt ihr dafür eine Erklärung? Bei mir ist es umgekehrt und wir wissen nicht warum. Wir vermuten, dass der Onkel von meiner Oma sehr groß war. Aber mein Vater ist 1,80m meine Mutter 1,78m und ich bin 2,05m groß geworden.

DieDaVonDaUnten  02.05.2022, 07:14
@Fahrradwetter

Ich vermute Riesenwuchs bei meiner Verwandtschaft, die erblich bedingt war und bei uns nicht durch gekommen ist. Meine Mutter hatte Angst, dass es mich auch betrifft.

Also ich bin 1M 76Cm gross, und weiss es nicht, wie gross meine Eltern sind. (Weil sie sich für mein Blödsinn nicht interessiert haben.) Mein Opa Franz war 1 M 51Cm, und sah ein wenig wie Louis DE Funes aus. Er war auch meistens sehr lustig ...

Gruss: Irene