Seid ihr größer als eure Eltern?

10 Antworten

Als meine Mutter ja, was nicht schwer ist, aber ich werde nie größer werden als mein Vater... naja... außer wenn er sehr sehr alt ist und damit kleiner wird. Meine Mutter ist 1,58, mein Vater 1,87 und ich bin 1,63

LG Kira

Ja.

Jedoch ist durchaus üblich, dass Kinder größer werden als ihre Eltern[1][2][4]. Mehrere Faktoren können dazu beitragen:

- Die Vererbung spielt eine wichtige Rolle - wenn ein Elternteil deutlich größer ist, können die Kinder dessen Größe erben und die Eltern übertreffen[1][2][3].

- Bessere Ernährung und Lebensbedingungen in den letzten Generationen haben dazu geführt, dass Kinder im Durchschnitt größer werden als ihre Eltern[5].

-Wachstumsspürte können dazu führen, dass Kinder ihre Eltern deutlich an Größe übertreffen, auch wenn die Eltern selbst schon relativ groß sind[1][2].

Es ist also normal und sogar häufig der Fall, dass Kinder größer werden als ihre Eltern. Die genaue Endgröße hängt von vielen Faktoren ab und lässt sich nicht immer exakt vorhersagen[3][4].

Zitate:

[1] Kinder größer als die Eltern? - Forum für lange Menschen - Langes Forum https://www.langes-forum.de/forum/thread/6281-kinder-gr%C3%B6%C3%9Fer-als-die-eltern/

[2] Sohn viel größer als Eltern. Wie kann das sein? Kommt das häufiger vor? https://www.urbia.de/forum/7-jugendliche/5656242-sohn-viel-groesser-als-eltern-wie-kann-das-sein-kommt-das-haeufiger-vor

[3] Wachstum und familiäre Grösse mit online Rechner - PEZZ https://www.pezz.ch/wachstum/familiaere-groesse/

[4] Wie groß wird mein Kind? - Leben & erziehen https://www.leben-und-erziehen.de/kind/erziehung-entwicklung/wie-gross-wird-mein-kind-13580.html

[5] Kinder werden größer - Kindererziehung.com https://www.kindererziehung.com/news-leser/kinder-werden-groesser01499.php

(Auszug aus einen meiner Vorträge)

DangalAFT  12.05.2024, 08:47

" Bessere Ernährung und Lebensbedingungen in den letzten Generationen haben dazu geführt, dass Kinder im Durchschnitt größer werden als ihre Eltern[5]. " ja aber " in den letzten generationen d.h. z.b. auch wohl vor von bis 50-150 generation oder auch vor von bis 100-250 generationen -je nach wie lange und von wann bis wann als auch in welchen abständen welche ernährung und lebensumstände und apropo lebensumstände, auch z.b. klima kann und "spielte zmd bisweilen eine "rolle auch dabei, denn z.b. bei siedeln, leben, überleben in kälteren regionen, kann größe z.b. auch was energiehaushalt angeht von vorteil sein, z.b. größerer körper, mehr masse, geringere aussenfläche in relation zur maße und volumen, zudem auch ein runderer körperbau die aussenfläche in relation zur maße und volumen ebenfalls veringert und auch bei tieren, eizeltiere(-individuen) rassen, stämme die in kälteren regionen leben sind im durchschnitt und spitzen größer, haben jedoch als auch gleichwohl sogar proportinal zu ihren ober und vorder "etc körper kürzere extremitäten und ihr gewebe ist in durchschnit und spitzen engmaschiger, kompackter strukturiert als auch die haut ist anders strukturiert und sie neigen in durchschnitt und spitzen eher zu fett und wenn man bedenkt das es "derweil (zmd so von nicht wenigen "vermutet) es wärmer wird und das die erde gerade aus einer sgn kaltzeit "kam/kommt und es noch nicht solange so gemütlich warm an kälteren tagen in z.b. "gewissen sgn deutschen mittel und unterschichts häusern ist/war wie seid z.b. einigen jahrzehnten hinsichtlich, wärmedemung, kleidung, "gewisser luxus von sgn mobilität(wie z.b kutschen, straßen, züge, autos), industrialisierung, arbeitsbedingungen, krieg/e, nahrungsversorgung, ("gewisser sgn)steuerabgaben, pest/ilenzen, hungers/no/ö/te, benutzung sgn römischkatholischer propaganda zwecks werweisswas fürn "schwachsinn wie z.b. sgn hexen, prister(heiden, ketzer), seher/innen, leuten die sich an und wäldern, seen teichen "etc treffender, feiernder, musizierender, tanzender, philosophirend und komunizierender, rituale, traditonen, bräuche abhaltend, ausführender diesdas "etc verfolgung, inquisition , ..., als auch das es "derweilen klimaanlagen zunehmend in wärmeren regionen genützt werden diesdas "etc ist wohl auch zu "vermuten (-so denke ich) das leute/menschen ethnien, völker, stämme die "soweit in kälteren sgn regionen gesiedelt, gelebt, von z.b. daher das bei wärme blutgefäße, muskeln und überhaupt welche gewebsstrukturen denn eigentlich nicht(?) "verglichen zu bei "kälte (zmd "vergleichsweise bei innerhalb einer "gewissen spanne von verhältnis gegenüber) (szs)weitet (wenn auch auch weniger kompakt) und extrimitäten und unterleib und oberkörper länger werden (wenn auch im rippenraum als auch rückentiefe und hüfte oberkörper etwas schmaler und weniger rund bzw länglicher als auch etwas flacher) ist wohl zu vermuten das gerade sgn europäer(insbesondere nordischere typen und sgn nord asiaten) zum einen vom aspekt "geweitetere, blutgefäße weniger engmaschige, weniger kompacktstrukturiertes, weicheres gewebe her noch schwerer (bzw europäer noch mehr schwerer) "insofern geweitete gefäße mehr blut pro gefäß und größere abstände zwischen den gefäßen(die zudem auch weicher sind) "vermutlich auch mehr wassereinlagerung bzw bindung von wasser zwischen den gefäßen bzw (der)gewebsstruktur/en als auch demensprechende anpassung der gefäßwände zum andern auch längere beine, längere schulterbeine, längere arme, längerer unterleib, länglicher aufgebauter-längerer oberkörper, längere finger, füße und zehen, länger und schwerer werden und gerade afrikaner etwas kürzer und leichter

DangalAFT  12.05.2024, 09:02
@DangalAFT

ups edit: insbesondere nordeuropäische typen und sgn nordasiaten)

und: sgn afrikaner

Ich bin 1,73 m. Ich bin größer als meine Mutter (1,65) und kleiner als mein Vater (1,89)

KevinFloppy  05.04.2024, 20:22

1,73m ist aber klein für einen Mann

Meine Mutter ist 156cm groß und mein Vater ist 170cm groß.

Ich bin Männlich und bin 31 Jahre alt.

Ich bin 170cm groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Lese sehr viel über Körpergröße im Internet und Bücher.

Ja.

Als meine Mutter ist keine Kunst mit 158cm und als meinen Vater 188cm hab ich mit ca. 14 überholt. Meinen großen Bruder irgendwann auch mit seinen 195cm. Ich bin mit 201cm der größte aus meiner Familie.