Wie fühlt ihr euch neben größeren?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich fühl ich mich ganz normal, stört mich nicht, unangenehm wirds aber sehr oft weil jeder zweite meint er müsste dumme Witze wegen meiner größe machen. Und meistens höre ich genau die gleichen witze... und jeder denkt er ist als erster drauf gekommen...

Aber immer mal wieder hab ich das Gefühl dass mich die Leute wegen meiner größe weniger ernst nehmen, als andere

Bin 1,54m

Ich würde behaupten es kommt auf die Statur an, größere Menschen sind für mich Normalität, können aber auch - besonders wenn sie "Schränke" sind - einschüchternd wirken. Ansonsten werde ich gerne jünger eingeschätzt als ich bin, was tw. ätzend sein kann. Männer die kleiner sind als ich, empfinde ich manchmal als merkwürdig (könnte aber auch an der Persönlichkeit liegen)... ich bin w und 1.58m groß

Hallo,

auch neben größeren fühle ich mich ganz normal. Warum auch nicht?

Da gibt es andere Äußerlichkeiten, wo ich mir "kleiner" vorkomme. Die Körpergröße jedoch ist mir ziemlich egal.

Während meines Lebens habe ich es nur auf bescheidene 165 Körpergröße geschafft.

Unzählige Male habe ich bei und neben größeren, sowie auch kleineren Menschen jeglichen Geschlechts gestanden.

Dabei habe ich mich immer so gefühlt als wäre ich nur ich selbst. Gar nie habe ich mir Gedanken darüber gemacht warum das so ist. Es ist eben so.

Auch hatte ich nie ein Problem damit dass ich nicht zu den "großen" gehöre. Darüber nachzudenken finde ich verlorene Zeit.

Ich bin so in der normalen Größe okay bisschen kleiner wie andere in meinem Alter. Das einzige was daran ändert, ist mein Status. Ich habe Respekt, vor ihr, da sie größer und mächtiger aussieht. Ob das so ist weiß ich ja nicht.