Seid ihr eigentlich mit eurer großen Liebe zusammen/ verheiratet?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 33%
Wer weiß 14%

15 Antworten

Wer weiß

Also so wie ich das sehe, ist bei den Meisten irgendwann das Feuer aus. Will sagen, selbst wenn man mal über beide Ohren verliebt ist, hält das zumindest meistens nicht ewig. Meine Eltern sind schon ewig verheiratet und kommen gut miteinander aus. Allerdings haben sie doch irgendwie ihr eigenes Leben und wirken nicht verliebt. Ich glaube zwar nicht, dass sie sich fremdgehen, aber die Ehe wurde wohl doch mehr zu einer Nutzgemeinschaft und wirkt nicht besonders leidenschaftlich. Ich glaube, dass das in vielen Familien so ist.

Manche Eltern trennen sich vielleicht, weil sie diesen "Trott" nicht mögen, sich neu orientieren und noch etwas anderes aus dem Leben machen wollen. Andere kommen gut miteinander aus und leben weiter zusammen. Aber dass sie sich immer wieder neu überraschen und dieses "Feuer" in der Beziehung aufrecht erhalten, ist meiner Ansicht nach eher selten der Fall.

Ja

Es war nicht meine erste große Liebe, aber die entscheidende 'große Liebe'.
Annähernd 30 Jahre zusammen, empfinde ich das immer noch so.
Aber das schließt zwischenzeitliche Konflikte nicht aus.

gnes23  02.12.2019, 15:34

Beziehungen ohne Streit sind keine richtigen denn das zeigt den Wert für den anderen! ;)

Nein

Für eine Ehe sind, zumindest für mich, andere Eigenschaften wichtiger als 100 Schmetterlinge im Bauch. Was ist schon die große Liebe?

Nach 12 Jahren schauen wir uns gegenseitig nicht mehr sprachlos in die Augen, springen vor Freude aus der Hose wenn der Ehepartner von der Arbeit nach Hause kommt, kleben 24h aneinander (ich würde die Krise bekommen, egal bei wem).

Für mich ist es wichtig, dass wir ein gutes Auskommen miteinander haben, gegenseitiges Vertrauen, Verlässlichkeit, gleiche/ähnliche Prioritäten, Werte- und Moralvorstellungen. Wenn ich jemanden kennenlerne hat es für mich keinen Wert emotional in den 7. Himmel abzuheben. Wir lieben uns, sonst wären wir nicht 10 Jahre verheiratet und wir funktionieren sehr gut miteinander und das ist für mich ausschlaggebend.

Wer weiß

Es gibt große Liebe, aber es nicht nicht allgemein die (eine) große Liebe. Es kann ja sein, das es für einen Menschen (bisher) nur eine große Liebe gab und gibt, aber eine Garantie dafür gibt es nicht, und das ist gut so.

Was machst Du denn, wenn Du denkst, Deine Frau sei Deine große Liebe, und sie plötzlich zu erkennen meint, dass Du doch nicht ihrer große Liebe bist, und Dich davonschickt ? Du fragst Deine Schuhe, ob sie bereit sind zu gehen ("Are you ready, boots?), und Du stehst auf und wandelst, suchst eine neue große Liebe und findest sie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Single und ob es den/die Eine/n wirklich gibt kann ich wirklich nicht sagen...