Wie groß muss ein senkrecht hängender Spiegel sein damit man sich selbst darin vollständig sehen kann?

3 Antworten

Kommt drauf an wie gross du bist und in welcher Entfernung zum Spiegel du hinstehst. Aber grundsätzlich etwa:

Mindestens so breit wie du bist und mindestens halb so hoch wie du bist.

Hamburger02  21.04.2020, 21:53
und in welcher Entfernung zum Spiegel du hinstehst.

Das ist ein Paradoxon. Das ist von der Entfernung völlig unabhängig.

Kommt darauf an mit welchem Abstand du zum Spiegel stehst.

Hamburger02  21.04.2020, 21:53

Das ist ein Paradoxon. Das ist von der Entfernung völlig unabhängig.

Chekov7  21.04.2020, 22:04
@Hamburger02

Ab einer gewissen Entfernung sieht man den Spiegel nicht mehr

0,70 m

Wenn Du nicht größer bist. Was ich vermute, denn sonst würdest Du so was nicht fragen

michiwien22  21.04.2020, 21:26

Mit einem 0,7m hohen Spiegel darf man bis zu 1,40m sein um sich vollständig zu sehen. Soo klein ist das nicht :-)