Wie groß ist eure Filmsammlung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze so irgendwo zwischen 800 - 1000 Filme. Genau weiß ich es allerdings nicht. Könnten durchaus auch mehr sein!

😅🤷🏻‍♂️

Echse95
Fragesteller

~850

Ich habe über 100 Filme und Serien. Genaue Zahl weis ich leider nicht. Ich habe auch noch einige DVDs / Blu - Rays mit Konzerten. Ich habe sogar noch ein paar alte VHS Kassetten und zwei Videorekorder. DVDs werden schon noch gebraucht, da es nicht alles auf Blu-Ray gibt. Ich kenne sogar einige Filme die es weder auf DVD noch auf Blu - Ray gibt. Die gibt es nur als VHS Kassette. Dank meiner Sammlung bin ich nicht auf Fernsehen und Streaming angewiesen, denn da kann ich meine Sachen sehen wenn ich gerade Bock dazu habe. Vieles was mir gefälllt gibt es auch gar nicht bei den Streamingdiensten. Es hat schon seine Vorteile eine Film - und Seriensammlung zu haben. Ich könnte gar nicht einige tausend Filme in meiner Sammlung haben, denn so viele Filme gefallen mir gar nicht. Fehlkäufe stoße ich wieder ab.

Habs nicht wirklich gezählt, aber mein zuletzt gebauter DVD-Schrank fasst 400 DVDs mit Hülle und ist jetzt auch schon voll.

Grob überrissen würde ich auf 1500 Scheiben tippen.

Das sind aber Serien, Filme und Musik zusammen. Und noch paar Spezielle.

Muttis Sammlung habe ich ja jetzt auchnoch. Muss sie nur noch transportieren. Die will ich aber loswerden.

Nicht sonderlich groß _ ca. 50 DVDs und ungefähr 150 auf Festplatte.

Auf Festplatte habe ich so ziemlich alle DEFA-Produktionen gesanmmelt, derer ich habhaft werden konnte. In einem separaten Verzeichnis befinden sich alle "Polizeiruf 110"-Folgen aus DDR-Produktion, ausgenommen die zwei verschollenen Streifen.

Das dürften um die 800-900 Filme sein. Das meiste davon habe ich geerbt. Da ist ziemlich schräges Zeug dabei.

Echse95
Fragesteller

Hab auch so viele, was für welche?