Frage von leeminho, 118

Kennt jemand Filme die in keiner Sammlung fehlen sollten?

Habe angefangen mir eine kleine Filmsammlung aufzubauen und suche daher nach den besten Filmen. Welche würdet ihr empfehlen?

Antwort
von newSteve, 58
  • Alles von Quentin Tarantino! -> Pulp Fiction, Reservoir Dogs, Kill BIll 1+2, Inglorious Basterds etc. 
  • Dann auch z.b. Mad Max Reihe
  • Star Wars 
  • Guardians of the Galaxy
  • Menace 2 Society und Boys n the hood
  • Alle Indiana Jones Filme
  • Alle Die Hard Filme
  • Bang Boom Bang (dt. klassiker!)
  • Superbad! 
  • Fight Club
  • alle Taxi Filme
  • Snatch Schweine und Diamanten
  • 6th sense
  • Ghostbusters 1+2
  • O brother where art thou
  • no country for old men
  • Scott Pilgrim vs the world
  • Juno 
  • Alien 1-3 und Prometheus
  • Tucker & Dale vs Evil
  • Zurück in die Zukunft 1-3
  • 28 days later + 28 weeks later

Am besten du meldest dich mal bei moviepilot.de (nicht .com) an, ist die beste Filmecommunity. Wenn du dort filme die du kennst bewertest, dann schlägt er die andere filme vor. er zeigt dir auch wie gut dden film wahrscheinlich finden wirst.

Kommentar von xrobin94 ,

Moviepilot ist Rotz....
Ofdb wenn dann !

Kommentar von newSteve ,

für mich kommen nur moviepilot und IMDB in frage. IMDB ist weltweit die größte und moviepilot ist in Deutschland führend.

Antwort
von FanMaderWeb, 64

Der Kaufhaus-Cop
Titanic
Avatar
Harry Potter-Reihe
Stirb langsam-Reihe
2012
Star Wars-Reihe

Mehr fällt mir spontan nicht ein ... ^^

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 36

Das was die gefällt.... ich kauf mir doch keine Filme, nur weil sie bekannt sind & jeder haben will & sie mir dann trotzdem nicht gefallen.

Da ich auch keine Genres weiß, geh in die Ofdb, da findest du alles.
von Reviews bis hin zu sämtlichen Fassungen, was als Sammler wichtig ist.
Zudem kannst du auch ne Online Datenbank zu besseren Übersicht anlegen.

LG:)

Antwort
von Deepdiver, 60

Kommt immer auf den Geschmack an.

Full Metall Jacket

Apokalypse Now

Das Boot

Antwort
von Hannibal2905, 35

Natürlich alles was genannt wurde, was ich jetzt nicht unter denen gesehn habe ist Herr der ringe ich finde das gehört auch dazu!

Antwort
von Blackrose89, 33

Walk the line!!!!!!!

The Frighteners

Wir waren Helden!!

In den strassen der Bronx!!

Der Soldat James Ryan!!

Der Tod steht ihr gut!

Antwort
von AnnieThorn, 5

Fahrenheit 451, Star Trek alle Filme bis aktuell, Die Frauen von Stepford, Fröhliche Weihnachten (Red Rider).

Antwort
von frodobeutlin100, 33

Eine Leiche zum Dessert

Kommentar von frodobeutlin100 ,

Die Schlemmer-Orgie

Antwort
von data2309, 30

the abyss

5th element

z.b.

Antwort
von Maxipiwi, 30

Der Pate 1,2 und 3

Leon der Profi 

Hannibal

Casino

Scarface 

Sag kein Wort 

Kommentar von geronimobosch ,

Hey, gute Filme dabei. Du hast es anscheinend auf Gangster-Filme abgesehen. Kennst Du auch den originalen Scarface von 1932? Der ist völlig anders als das Remake mit Al Pacino, aber auch sehr sehenswert.

Kommentar von Maxipiwi ,

Wo du das immer aufgabelst. :)Nein, das kenn ich nicht, war vor meiner Zeit. 

Kommentar von geronimobosch ,

"aufgabelst" ist gut 😉 Ich blick anscheinend immernoch nicht durch, wie alt Filme für Dich sein dürfen, glaube aber allmählich, dass alles, was älter als 50er Jahre ist, nicht so Dein Fall ist? Meine "Zeit" in dem Sinne war es ja auch nicht, sonst wär ich jetzt etwa 115 Jahre alt :-))

Kommentar von Maxipiwi ,

Gelächter 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community