Wie gross ist euer Fernsehr?

7 Antworten

Schlafzimmer: 50 Zoll und 2 Meter

Abstand etwas zu kurz für diesen großen TV, ich habe mich daran gewöhnt aber kleinerer TV wäre besser gewesen.

Wohnzimmer: 50 Zoll und dreieinhalb Meter Abstand perfekt

Unser im Wohnzimmer hat 60 Zoll und wir sitzen ca 5 Meter entfernt. Vielleicht auch 4...circa.

Wir sind sehr zufrieden, das ist ein Top-Fernseher.

Hallo....

Fernseh/ TV sehe ich schon seit über einem halben Jahr nicht mehr an....

Wenn ich einen Film oder sonst was ansehe, dann über den Laptop...

und der hat 22 Zoll und ich liege da ca. einen halben Meter davon entfernt....

VG vom pjotr17

Unser Fernseher hat 32 Zoll und ist absolut ausreichend. Wir sitzen etwa 3 m entfernt vom Fernseher.

Wir gucken sehr wenig Fernsehen.

Hallo!

Ich habe hier ein inzwischen 11 Jahre altes 55"-FullHD-Gerät (mit 3D-Technik) im Wohnzimmer stehen.

Und je nach Sitz-Position bin ich normalerweise grob 3-4m davon entfernt.

Damit passt das dann auch klanglich sehr gut mit meinem 6.1-AV-System.

Aber aufgrund der höheren Strompreise nutze ich dieses große Soundsystem nicht mehr so oft.

Nur hat mein 55"er leider vor kurzem etwas das "Schrabbeln" angefangen...

Daher habe ich mir nun eine preisgünstige 2.1-Soundbar (150W, interner Sub) in einem stabilen Holz-Gehäuse zugelegt.

Für den "alltäglichen" und "Nachbar-freundlichen" Regelbetrieb sozusagen. ;-)

Ich hätte zwar auch gerne einen bestimmten LED-Beamer (4K + 3D in FullHD) für ein wirklich "großes Heimkino" von ca. 2-3m Bilddiagonale... Aber das liegt leider über meinem Budget.

Gruß

Martin