Wie groß für eine Beta rr 50?

2 Antworten

Von Hause her hat sie eine ziemlich große Sitzhöhe, die dir nicht passen wird.

Es gibt jedoch Tieferlegungssätze von verschiedenen Herstellern.

Einige Tieferlegungssätze haben sogar eine ABE.

"Offiziell" dürfen die Umbauten, also die Tieferlegung, nur durch eine Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Es gibt zwar Tabellen wo die Sitzhöhe in Bezug zur Körpergröße angegeben wird aber das sagt nicht viel aus.

Besser wäre es, wenn du mal zum Fachhandel gehen würdest und dich dort mal auf verschiedene Maschinen setzen würdest.

Da sind Fachleute, die dir vor Ort auch sagen können, was in Sachen Tieferlegung möglich ist.

Du solltest dich auch nicht an einem bestimmten Model "festbeißen", denn leider ist die Auswahl bei deiner Körpergröße nicht so groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Falls du offen für ein anderes Modell bist, würde ich mir mal die Rieju Mrt 50 low ansehen... Rieju verbaut den selben Motor wie Beta und baut von Werk aus, wie der Name schon sagt, eine tiefere Version. Eventuell kannst du dich bei einem Händler mal drauf setzten, dieser kann dir dann vielleicht auch bessere Infos dazu geben, wie viel Tieferlegung bei einer Beta möglich wäre.