Beta rr 50 offen

2 Antworten

Man muss doch nur die krümmer drossel rausnehmen und dazu ist ja alles beigelegt also mit a1 geht das bestimmt

Zuerst einmal: Mit gar keinem Schein. Wenn Du die Kiste aufbohrst, verlierst Du die ABE. Somit ist es egal,. welchen Schein Du hast.

Du mußt also also die Kiste erst zum TÜV bringen und abnehmen lassen. Dazu ist es aber nötig, nicht nur den Motor aufzubohren, sondern auch Bremsen und ggfs. Rahmen stärker zu dimensionieren.

Und dann kommt es darauf an, was die Kiste offen bringt. Je nach Endgeschwindigkeit benötigst Du entweder A1 oder A2.

Fischkopf97
Fragesteller

Okay

Sie hat offen 9 PS und eine Endgeschwindigkeit von ca 90-100 km/h. Und was würde das dann mit tüv und allem drum und dran ungefähr kosten?

clemensw  05.09.2012, 20:11
@Fischkopf97

Bei Endgeschwindigkeit > 80 km/h benötigst Du den A2 oder A. (Ab Januar 2013 reicht evtl. auch A1, kommt auf das Leistung/Gewicht-Verhältnis an, darf dann nicht über 0,1 kW/kg liegen).

Eine Einzelabnahme ist nicht billig, denn die Kriterien nach 93/14/EWG Anl.1 sind recht happig. Dazu kommen noch die Teilekosten für die Bremsanlage (wenn Du die Okinal-Anlage dranläßt, schickt Dich der Prüfer sofort wieder nach Hause).

So GANZ GROB abgeschätzt sage ich jetzt mal "mittlerer dreistelliger bis einfacher vierstelliger Betrag".