Beta rr 50 bj. 21 Schalldämpfer?

4 Antworten

Also einen Beserren Sound wird es vllt machen aber denke nicht das sich viel ändert. Und die Leistung wird sich durch einen anderen Endschalldämpfer nicht verbessern.

Kommt drauf an wie viel du an deinem Moped ändern willst aber eine einfache Sache die du machen kannst wäre die CDI drossel draus zu machen. Das wäre in der Mittleren Reihe das Vierte Kabel von dem Lilanen Stecker aus gezählt. ( siehe Bild 1 der Blaue Pfeil der auf dem Lilanen Pfeil zeigt)

Bild zum Beitrag

Wenn du den den "rot" eingekreistet Stecker entfernt hast sieht es so aus:

Bild zum Beitrag

Da musst du denn das Schwarz eingekreiste Kabel raus drücken. Das Kabel ist ebenfalls schwarz.

Hier noch eine Video:

https://youtu.be/jfLzy3rxTrQ

Ab Minute 3:05 erklärt er wo der Stecker sitzt und wie man die Drossel entfernt. In den Minuten davor und danach erklärt er welche drosseln es noch gibt. Er zeigt zwar ein etwas älteres Model jedoch ist es Großteil ähnlich.

Weiteres könntest du dir eine Sportauspuff Anlage kaufen. Ich hab selber die Radical Racing Sport Auspuffanlage und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Leistung. Der Sound hört sich zwar nach Zweitackt an jedoch noch so geil wie eine Vocer Auspuff Anlage. Der Radical Racing wird mir 2 Aufsätzen geliefert: der eine MIT Drosseln und der andere OHNE. Die Auspuffanlage ist zugelassen jedoch nur dann wenn du mit der Drossel fährst.

Wenn du die CDI entdrosslen und dir die Auspuffanlage kaufst kommst du auf ca 70 km/h jedoch geht da noch mehr wenn du die Düse im Vergasser auf eine Größere Düse änderst.

Weiters kannst du deine Übersetzung ändern jedoch bringt dir das nicht viel wenn du mir der Original Leistung fährst weil du dann zwar eine bessere Endgeschwindigkeit hast aber an Leistung verlierst.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen und bei Fragen kannst du mich gerne Adden und ich helfe dir gerne weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Motor, Tuning, 50ccm)  - (Motor, Tuning, 50ccm)
Nejiiii
Fragesteller

DCI und Vergaser hab hatte ich voher schon draußen, auch das Magnet Ventil, quasi nur noch die Kats sind drin ne und das merk icg auch momentan fahr ich ich auf der grad immer so um 65

MrStfx  12.12.2022, 12:22
@Nejiiii

Ok na dann würde ich meinen könntest du dir noch ne Sport Auspuffanlage kaufen wenn du noch mehr Leistung haben willst.

Sowas gibt es nicht. Zubehör-ESD mindern ohne Abstimmung die Leistung und mehr Sound ist bei ner 50er nicht drin.

Nejiiii
Fragesteller

du willst mir also sagen dass man den Sound nicht ändern kann, und die Leistung auch nicht steigern kann ?

felix0098654334  25.01.2023, 16:22

Stimmt nicht. Die Leistung bleibt gleich und der Sound ist viel besser durch einen anderen ESD

WECoyote  25.01.2023, 18:54
@felix0098654334

Falsch, Messungen auf Leistungsprüfständen ergeben regelmäßig, dass die Leistung durch Nachrüst-ESD oder Komplettanlagen verloren geht. Durch eine Abstimmung kann man das unter Umständen mindern. Ich kenne einen Fall, da betrug der Verlust 20%!

Sowas gibt es nicht. Zubehör-ESD mindern ohne Abstimmung die Leistung und mehr Sound ist bei ner 50er nicht drin.

eine gianelli wär suppa der krümmer bischen auffällig und bisschen teuer für wenig geld würd i den technigas enox empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung