Wie schnell darf ich mit der Beta rr 50 ab 15 fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an welchen Führerschein du hast.

In Österreich kann man mit 15 den AM Führerschein machen, da darfst du dann 45km/h fahren.

Mit dem deutschen Mofa-Führerschein müsste die allerdings auf 25km/h gedrosselt sein.

Woher ich das weiß:Hobby

gedrosselt auf 25 mit Mofpruefbescheinigung.

Ich habe den Führerschein Klasse AM mit 15 Jahren und in Thüringen (Deutschland) darf man damit 45 km/h fahren. Wie es in anderen Bundesländern aussieht, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

okcool3  16.08.2022, 12:46

Ist seit Juli 2021 deutschlandweit so, bin 15 und wohne in Baden-Württemberg und mache grade meinem AM Führerschein