Wie goß ist der Abstand zwischen dem Brett und Ring?(Basketball)

4 Antworten

Außerdem brauchst du für den ersten Dunk natürlich nochmal 10 cm um ihn richtig reinstopfen zu können! Da kannst du noch lange warten, ohne dich ärgern zu wollen ... Ich hab auch lang drauf gewartet mittlerweile bin ich 185cm groß und schaffs auch nur knapp, wenn man das als Dunk bezeichnen kann... (bin 18). Ich sag mir immer es ist einer :D

Aber ich weiß auch, dass ich im Vergleich zu anderen eine ziemlich große Sprungkraft habe. Aber mit viel Arbeit schaffst du das! ;)

ich bin 15 und komme leicht an den Ring aber wenn du mit 1,76 an den Ring kommst ist das schon ziemlich gut ... keep working

Der Ring hängt auf 3,05 Meter, die Unterseite des Backboards auf 2,90 Meter. Also exakt 15 cm.

Ich glaube 15 cm wenn ich mich recht entsinne. Allerdings kann man noch lange nicht dunken wenn man an den Ring kommt :/ Ps. Wie groß bist du?

TIMOfcb
Fragesteller

Ja weis ich , ich bin gerade erst 14 geworden und 1,76 m groß ! Aber ich finde es sieht so aus als währen es nur 5-10cm

amazingLG  22.04.2015, 12:11

Kannst du von unten vielleicht nicht richtig einschätzen.