Abstand von Balkonbrettern horizontal und vertikal?

3 Antworten

Bei meiner Tochter mit 3jährigem Kind ist der Abstand zwischen Balkon und Hausfassade 17cm i .Ist das zulässig?

Vorab, der Fertiger Haftet im vollem Umfang für nicht zulässige Geländer! Es zahlt keine Versicherung! Häuser ohne Geländer der Hausbesitzer!

Senkrechte Bretter >120 mm

Waagerechte Bretter <20 mm     <-- Wobei ich das wenn Kinder anwesend sind als grob Fahrlässig einstufe, da Leitereffekt!

Alle anderen Abstände z.B., Wand zu Geländer <120 mm

Wen sich Kinder in einem Gebäudeteil aufhalten könnten, ist ein Abstand von 12 cm nicht zu überschreiten.

Größere Abstände zwischen Brettern, Geländerstäben u.ä. dürfen also nur im Industriebau ausgeführt werden.