Wie Gipsfuß kombinieren?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Puh.. erstmal gute Besserung :) Und ich habe zur Zeit und noch für einige Wochen einen Vacoped, also so etwas Ähnliches...

https://www.youtube.com/watch?v=xbNqFneJrUE

...und da habe ich es mir einfach so eingerichtet, dass ich grundsätzlich versuche zumindest nicht im Jogging dazu unterwegs zu sein -----> das macht schon viel aus.. man sollte sich halt nicht komplett gehen lassen, wenn man schon einen Gipsfuß, einen Vacoped oder sonst was hat, weil das dem Ego nicht gut tut - man fühlt sich noch "kränker", wenn man dann noch den ganzen Tag im Jogging irgendwo rumliegt und nix macht. Es hilft auch, mal vor die Tür zu gehen und eine Runde zu drehen, dass man "noch an der Gesellschaft teilnimmt und was sieht".

Ansonsten kannst du ja einen schönen Rock anziehen oder vielleicht das, was meine Freundin immer trug, als sie selbst so ein Teil hatte. Als sie ca. 2016 einen Vacoped wegen Mittelfußbruch hatte, trug sie 24/7 schwarze oder weiße Leggings und diese entweder mit kurzem Jeansrock drüber oder mit so 'nem kurzen Jeanskleid mit kurzen Ärmeln überm weißen Langarm^^ Dazu meinte sie, Leggings seien unheimlich praktisch, weil sie damit ihre Outfits so gestalten kann dass es zu dem Gipsschuh passt/damit konformgeht aber trotzdem Spielraum für schone Klamotten lässt. Sie trägt das auch ohne Gipsstiefel immer wieder (heute auch mit dem Jeanskleid & weißem Langarm drunter) und ich finde, es sieht schon toll aus bzw. deutlich besser, als wenn sie jetzt nur das weiße Langarmshirt und die schwarze Leggings ohne das Jeanskleid anhaben würde - mit Shirt und Leggings wäre das "ein Outfit für daheim", mit dem Jeanskleid und schönen Schuhen dazu/Accessoires kann sie sogar auf einem festlichen Anlass noch top gekleidet sein (haben wir auch schon gemacht, wenn sie das trug sowohl mit als auch ohne Gipsstiefel und es war okay).

Viel Freude beim Date und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DianaValesko  29.10.2020, 14:25

Gute Besserung wünsche ich Dir 🍀

rotesand  29.10.2020, 14:25
@DianaValesko

Vielen Dank :)

Ich bin eigentlich ganz zufrieden und hätte es mir schlimmer vorgestellt, auch mit dem Schuh klappt alles ganz gut und ich werde nachher sogar an die frische Luft gehen :)

DianaValesko  29.10.2020, 14:26
@rotesand

Da hast Du Dir ja was eingehandelt! Hier regnet es. Wenn Du aber raus kannst, umso besser, Frischluft tut immer gut

rotesand  29.10.2020, 14:40
@DianaValesko

Es hat vorhin auch geregnet, aber jetzt ist es trocken - und es kann drin doch arg langweilig werden, selbst wenn man alle vorhandenen Möglichkeiten der Beschäftigung nutzt wie ich. Immerhin, ich trag' wieder mein Lieblingsoutfit und bin sonst auch zufrieden!

DianaValesko  29.10.2020, 15:23
@rotesand

Freut mich, dass Du das Beste aus der Situation machst, mit dem Lieblingsoutfit fühlt man sich gleich wohler

Ich glaube das wird bei den Temperaturen sehr schwer... am bestende dicke Socke pber den Gipsfuß und ne Leggins würd ich sagen.