Frage von Emily300, 166

Overkneestiefel und Lederleggings kombinieren?

Hallo, ich habe mir folgende Overknees gekauft (siehe Bilder). Samstag gehe ich mit meinem Freund essen. Meint ihr, ich kann die mit Lederleggings kombinieren? Wenn ja, welches Oberteil dazu, damit es noch schick aussieht? Oder soll ich lieber ein schwarzes enges Kleid dazu anziehen mit einer Blickdichten Strumpfhose drunter? Bin froh über jeden Tipp!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von itsme21, 107

Lederleggins sehe ich generell sehr kritisch. Gerade zu Overkneestiefeln wirkt das leicht billig und ist ohnehin alles andere als schick. Ich würde zu den Stiefeln eine schwarze, relativ blickdichte Strumpfhose empfehlen, dazu ein schicker schwarzer Rock oder ein Kleid. Auf jeden Fall sollte der Rock /das Kleid aus etwas festerem, komplett blickdichten Material sein, um mit den Stiefeln zu harmonieren. Tüll etwa würde gar nicht passen.

Zum Rock könnte ich mir gut ein farbiges Oberteil vorstellen, damit das Outfit nicht ganz so dunkel und feierlich wirkt - etwa ein schönes dunkles Rot oder gedecktes Blau, Violett oder Grün. Oder aber du kombinierst ein schwarzes oder graues Oberteil mit einer farbigen Cardigan, das sähe bestimmt auch gut aus.

Kommentar von itsme21 ,

Vielen Dank für's Sternchen :-)

Antwort
von LauraStars, 80

Ich finde die Kombination aus Overknees und Leggfins, vor allem Lederleggins für sehr fragwürdig und mit dem Bild, dass sich da gerade im Kopf aufbaut auch eher billig.

Die Frage ist ja, wo ihr essen geht - richtig schick oder eher so gar nicht?

Antwort
von Mitze1234, 93

ich würd eher eine Strumpfhose anziehen, leicht Schwarz evtl.. vilt einen Rock oder Hotpants mit einem weiten Top.. naja ich glaube, das ein Kleid für deinen Anlass besser passen würde :)

Kommentar von Mitze1234 ,

Aso... vergessen zu sagen ^_^.. nimm keine blickdichte Strumpfhose.. Zeig ruhig was du hast :) zieh dir ein schönes Kleid an.. wo man evtl ein Stück deiner Beine sieht .. ;) Eine schöne Kette, schlichtes Armband .. Haare bissel machen.. und du kannst deinen Freund verführen ^_^ viel Spaß euch zwei :))

Kommentar von itsme21 ,

"Zeig, was du hast", ist die eine Sache, aber wenn die "Verpackung" nicht stimmt, ist das alles nichts. Zu diesen Stiefeln sollte eine Strumpfhose mindestens semi-blickdicht, wenn nicht noch dichter sein, sonst wirken die Beine viel zu nackt. Die Stiefel sind ja sehr hoch, so gut wie kein Absatz, mattes, glanzloses Material, das auch relativ fest wirkt... Dazu würde eine hauchdünne, glänzende Feinstrumpfhose überhaupt nicht passen. Und Bein zeigen kann man auch in blickdichteren Strumpfhosen.

Kommentar von Mitze1234 ,

Das was du sagst, meinte ich aber net so ^^.. Und habe es auch nicht geschrieben ^^... Weiß ja net wie nackig du sie dir vorstellst :D Ich habe weder von einer Feinstrumpfhose gesprochen oder sonst was... Weiß ja net.. aber wer lesen kann, ne ;)

Kommentar von itsme21 ,

War ja nicht als Angriff auf dich gemeint, aber "nimm keine blickdichte Strumpfhose" würde ich schon so interpretieren, dass du der FS zu einer dünnen, eher durchsichtigen Strumpfhose rätst. Und das halte ich in Kombination mit dem restlichen Outfit eher für unvorteilhaft. Lesen kann ich recht gut, dankeschön.

Kommentar von Mitze1234 ,

:) des würd ich so auch nicht tragen wollen.. dachte das war klar, das die Kombi nich so dolle aussehen wird :) Sorry, wollt dich auch net anmachen :))

Kommentar von itsme21 ,

Alles gut, war auch von meiner Seite nicht böse gemeint... sorry, wenn mein erster Kommentar zickig rüberkam :))

Antwort
von Nightlover70, 92

Wenn Du schlank bist würde ich die Lederleggins schön dazu finden.
Dazu ein enges Oberteil.

Antwort
von TheSandsack, 50

Ich beneide deinen Freund. Mal im Ernst, ich finde die Kombi gewagt aber gut.

Antwort
von Regensburger200, 14

Ich würde schon eine Leggings dazu nehmen, aber keine aus Leder oder glänzendem Stoff, sondern "jeansfarben" oder auch grau.