Frage von bingo00, 34

Wie gibt man sowas in den Taschenrechner ein?

Große Klammer auf, 6 durch 10 ohne Teilungstrich, große Klammer zu.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 34

da muss aber die obere Zahl größer als die untere sein:

10 über 6 = 10 nCr 6 = 210

Kommentar von bingo00 ,

Perfekt, danke SHIFT nCR, genau das was ich gesucht habe :)

Antwort
von ThePaulCrafter, 33

Das sind doch Permutationen oder da gibt's bei meinem rechender nen Knopf für

Kommentar von bingo00 ,

Welche Bezeichnung hat der Knopf denn?

Kommentar von ThePaulCrafter ,

Naja eigentlich ein Untermenü das heißt Permutationen

Antwort
von iokii, 22

Binominalkoeffizient nennt sich das, kannst ja googlen was das heißt.

Antwort
von ampel14235, 29

(6/10) ist wie 6/10 also mit Bruchstrich. Das Ergebnis: 0,6