Naja wie gesagt du musst einen Hohmantransfer zwischen Mars und Erde berechnen und als Semimajor-fixpunkt die Sonne nehmen. Im Bereich des timings in der Erdumlaufbahn muss man so brennen, dass man entweder gegen oder mit der Umlaufsbahnrichtung der Erde beschleunigt, sodass dein Geschwindigkeitsvektor mit den der Erde übereinstimmt. Im Fall des Mars wäre die mit der Umlaufsbahnrichtung , da man ja einen höheren orbit braucht als den der Erde. Für dieses timing kenn ich gerade keine Formel, aber dabei wird irgendwie was mit dem ∆v wert und dem TWR gebraucht um die Brennzeit aus zurechnen, die es braucht um den Hohmantransfer durchzuführen. 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

MfG Jan

...zur Antwort

1.: Ein generator besteht aus einer Spule und einem Magneten.

http://elektronik-kurs.net/wp-content/uploads/2013/02/Bildschirmfoto-2013-02-06-um-21.58.26.png

2.: Durch die Mechanische Arbeit die durch die drehung des Magneten oder der Spule, oben im Bild die Spule, wird in der Spule eine Spannung durch Induktion erzeugt.

4.:  Es handelt sich dabei um nichts anderes als einen umgekehrten Generator. Wenn nun durch die Spule ein Strom fließt, wirkt die lorentzkraft, dadurch geret die Spule in eine Drehung. Diese geht aber nur 180°, wenn man aber im richtigen Moment umpolt, nämlich wenn die Spule parallel zu dem Magneten steht, dann kann man die Drehung fortführen. 

5.: Wie oben beschrieben erhält man einen Elektromotor, wenn man einen Generator mit Strom versorgt. Also mit elektrischer Energie. Wenn man nun diesen Motor mit einer mechanischen Energie versorgt, dann erhält man einen Generator. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.