Frage von 1990nico, 89

Wie gibt man dekadischer Log ein?

Hallo, Ich muss in chemie den dekadischen Logarithmus für ph-werte berechnen und hätte da mal ne Frage: wie gibt man den dekadischen Logarithmus in den Taschenrechner TI-30 eco RS ein? also wie der normale log berechnet wird weiß ich aba iwie verwirrt mich das :D

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 81

dekadische log ist ja der Logarithmus zur Basis 10

und der wird normalerweise mit der log-Taste berechnet.

lg-Taste gibt es meistens nicht.

Expertenantwort
von DieChemikerin, Community-Experte für Chemie & Mathe, 75

Hey :)

Du musst den NEGATIVEN dekadischen Logarithmus der Stoffmengenkonzentration berechnen ;)

Du hast eine "log" Taste, die du dann drückst...dann die Stoffmengenkonzentration eintippen und berechnen.

LG ShD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten