Sinus Faktor in Winkelgrad umrechnen Taschenrechner tastenfolge?

2 Antworten

Mode, mit Cursor auf degree, enter

Merlefanboy
Fragesteller

Welche tasten sind das genau ?

Merlefanboy
Fragesteller
@Lasalk

Habe ein Neues Bild gemacht. Da Bild ist vllt besser. Wäre nett wenn du mir helfen könntest

Lasalk  10.04.2020, 20:28
@Merlefanboy

Ich bin mir nicht ganz sicher was du genau willst, Sinus^-1?

Ich habe zwar nicht den gleichen Taschenrechner, aber wenn du deinen Sinusfaktor hast (Beispiel:0,5), zuerst deinen Sinuswert eingeben, dann die blaue Taste 2nd und Taste SIN drücken. Wenn du 0,5 als Sinuswert eingibst, muss ein Winkel von 60° Grad herauskommen.

Über allen Winkelfunktionstasten (SIN, COS, TAN) steht in blau SIN^-1, COS^-1, TAN^-1. Das sind die Umkehrfunktionen die du mit der blauen 2nd Taste auswählst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung