Texas Instruments 30 X II Solar Taschenrechner, Variablen benutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilweise:
Du kannst die Speicher (A, B, C, D, E) als Variable benutzen, in dem du zB einen Term eingibst: x²+3x+5 → im TR: A²+3*A+5 → danach eine Zahl in Speicher A ablegen (STO→ A "enter") und wieder zu obigem Term hochscrollen und "enter" (=) drücken → jetzt weißt du was für diese Zahl in A hereauskommt.
Das immer wiederholen → ergibt zB eine Wertetabelle für eine Funktion.

Was nicht geht: Terme vereinfachen oder ähnliches - also Algebra kann er nicht. (Das könnte zB der "TI-30 Pro Multiview", zB Gleichungen bis Grad 3 lösen u.a.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe