Frage von Falak, 45

Welcher Taschenrechner Casio991de oder Texas TI-30?

Hey, meine Lehrerin meinte ich sollte diesen Kaufen Casio FX-991DE, aber im Internet habe ich gelesen das dieser "Texas Instruments TI-30XPROMV Multiview" Rechner eine bessere alternative wäre wegen dem Display und den Funktionsumfang, stimmt das ? Würdet ihr auch eher zum Texas Instruments greifen?

Für das "Fachabi".

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten :P.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZweiEuro, 25

Casio > TI im Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Bedienbarkeit

TI > Casio im Bezug auf Funktionen und "Können"

Antwort
von wanderingxmind, 33

Ich finde beide absolut gleichwertig. Ich selbst habe einen TI-30X Pro seit der 12. Klasse, hab aber zweitweise auch einen Casio benutzt. Der TI kann sich mehr merken (zuvor berechnete Terme) und hat die Naturkonstanten direkt eingespeichert. Beim Casio muss man meines Wissens nach immer noch auf einer Liste die Nummer für die jeweilige Naturkonstante suchen und diese eingeben. Geschmackssache, aber da finde ich den TI praktischer.

Im Studium hat sich der TI bisher bewährt und er kann immer noch einiges, was ich nicht kann. Mitstudenten mit dem Casio ärgern sich manchmal über Kleinigkeiten bei ihrem Taschenrechner, aber nichts Schlimmes.

Fazit; beide haben alle wichtigen Funktionen, und gerade bis zum Abi macht es keinen großen Unterschied. Persönlich mag ich den TI lieber, aber da kann man sich streiten.

Kommentar von wanderingxmind ,

Wobei es natürlich stimmt: wenn alle anderen einen Casio haben, machst du es dir leichter, wenn du auch einen kaufst. Vor allem, wenn die Lehrer sich nur mit einem von beiden auskennen.

Antwort
von Schachpapa, 28

Ich würde der Empfehlung des Fachlehrers folgen. Wenn alle Schüler verschiedene Modelle haben, gibt es im Unterricht nur Unruhe, weil jeder seinen Rechner erklärt haben möchte.

Wenn deine Lehrerin den Casio empfiehlt, kann sie ihn wahrscheinlich auch am besten bedienen/erklären.

Antwort
von Miumi, 20

Hatte immer einen casio. Fand die casio Taschenrechner immer am besten

Antwort
von Scren, 28

Ich hab gehört mit dem Casio FX-991DE kann man nicht nur Gleichungen lösen, sondern auch die Probleme dieser Welt!

P.s.: Ich hab den Casio und mache damit mein Abi :) Reicht vollkommen

Kommentar von Falak ,

Naja, es geht mir einfach nur darum wieso sollte ich ein Taschenrechner kaufen der es mir schwerer macht als es ist bzw ein schlechteren. Ich denke ich nehme auch den Casio :) sonst kommt es am ende zu Problemen.

Kommentar von Scren ,

Du machst mit bestimmt nichts falsch, deswegen hat ihn dir auch die Lehrerin empfohlen :) Der hat alle wichtigen Funktionen, die man für das Abi braucht, bei mir in der Klasse hat ihn jeder

Antwort
von lateinchiller, 16

Ich habe den Casio und finde den Klasse. Ein Vergleich zum anderen kann ich allerdings nicht ziehen.

Antwort
von 100th, 26

Ne ich glaub der texas ist nichts fürs abi zugelassen weil der grafikfähig ist, bin mir zwar nicht sicher aber aürde trotzdem vorsichtshalber den anderen nehmwn

Kommentar von wanderingxmind ,

nö, bei uns an der Schule hatten alle einen TI, der uns von den Lehrern empfohlen wurde. War im Abi kein Problem. Grafikfähig ist zumindest meiner nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community