Wie gewinne ich den Krieg gegen die Katzenhaare?

2 Antworten

Ich kenne dieses Thema selbst ja auch recht gut. Du kannst nur mit regelmäßigem Saugen und einer Fusselbürste die Haare in Schach halten.

Aber vielleicht mal ein Tipp: Lege dir immer an einen sicheren Platz den Pulli/die Hose etc. zurecht, die du draußen tragen möchtest und zieh dich wirklich erst an, kurz bevor du das Haus verlässt. So hatten deine Süßen noch wenig Kontakt mit der Kleidung und du hast auch nicht mit der Hose oder dem Pulli auf dem Sofa gesessen ... Das macht schon etwas aus. Es gibt außerdem Mini-Fusselbürsten für unterwegs (falls mal ein wichtiger Termin ansteht, kannst du nochmal kurz über die Kleidung gehen ...).

So sehr man die Süßen liebt, aber die Katzenhaare können schon mal nerven (gerade bei Langhaarkatzen, die ich aber selbst nicht hatte).

Ich finde die Kleberollen funktionieren am besten. Die verbrauchen sich halt leider sehr schnell bei entsprechendem Bedarf, aber sie kosten auch nicht soooo viel. Der unschlagbare Vorteil ist, dass die Haare daran kleben bleiben und auch Haare, die im Stoff stecken mit rausgezogen werden.

Ansonsten trag die Haare mit Stolz, weil du der Gefährte von zwei ganz tollen Wesen bist :)