Wie gesund ist Kraftsport, während einer leichten Krankheit?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nicht ganz so gesund 88%
Sehr gesund 13%
Etwas gesund 0%

7 Antworten

Nicht ganz so gesund

Extrem schlecht

Der Körper ist belastet und muss arbeiten gegen Viren, setzt man jetzt Kraftsport oben drauf entsteht zusätzlicher Stress, dass Immunsystem arbeitet nicht mehr so gut und es kann im schlechtesten Falle in einer Herzmuskelentzündung enden, wärst nicht der erste

Nicht ganz so gesund

Der Körper hat eh schon mit der Krankheit zu tun dann braucht er jetzt nicht noch zusätzliche Anstrengung. Damit machst du dir vielleicht mehr kaputt als denkst wenn man z.B eine Herzmuskelentzündung denkt.

Möglicherweise hast Du dann irgendwann einen plötzlichen Herzstillstand und bist tot, vor einiger Zeit ist ja mal einer beim Fußball umgekippt und wäre der nicht reanimiert worden wäre wäre er jetzt tot.

Nicht ganz so gesund

Kann sogar Lebensgefährlich werden… je nachdem welche Krankheit man hat und wie krass man dabei dann trotzdem Sport macht…

Nicht ganz so gesund

Ich bin nachdem Kampfsport immer so kaputt, kann mir echt nicht vorstellen da hinzugehen wenn man leicht angeschlagen ist..das würde die krankheit noch in die Länge ziehen,

Nicht ganz so gesund

Ein mir bekannter Kampfsportler hat das mit seinem Leben bezahlt (Herzmuskelentzündung).