Wie gesund ist gebratener Wildlachs?

2 Antworten

An sich hat Lachs viele gute und fördernde Fette, die wichtig für unseren Körper sind. Allerdings ist der Lachs nicht artgerecht hier in Deutschland und aus dem Discounter oder Supermarkt würde ich nie mehr Fisch kaufen!

Die Serie "Seaspiracy" gibt da viel Auskunft drüber ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe den Lachs in der Frischtheke im Supermarkt. Geliefert wird er vom Großhändler Deutsche See und ist immer gut. Allerdings leiste ich mir Lachs nur, wenn er im Angebot ist. Das gilt aber für jeden Fisch. Probier auch mal Skrei, den Winterkabeljau. Der ist richtig gut.