Wie genau sind Thermometer Apps die Zimmertemperatur messen?

3 Antworten

Das hängt u.a. von folgenden Faktoren ab:

  • Messgenauigkeit des Fühlers (Geräteabhängig)
  • Einbauort des Fühlers / Durchlüftung
  • Eigen- / Fremderwärmung (Betrieb des Handys / Laden, Sonne etc)

Ich vermute die Fühler sind nicht so gut zur Temperaturmessung geeignet, da sie nach meiner Meinung eine Überhitzung der CPU verhindern sollen.

Also wenn Du damit dit Temperatur in der Küche messen willst und das Handy längere Zeit auf Standby und nicht geladen wird, dann könnte es klappen.

Das einfachste ist ein Termometer zu kaufen, da hast Du meiner Meinung nach deutlich mehr von.

zwangsläufig sehr ungenau. das liegt einfach daran, dass der temperatursensor im handy ist, das sich natürlich nicht nur durch den eigenenen betrieb erwärmt, sondern auch durchs in der hand halten erwämrt wird...

und ja, ich habe eine alternative. ein gnaz stink normales thermometer. kostet nicht die welt...

lg, Anna

Bitte kauf dir einfach ein Thermometer...

Die Thermometer Apps sind absoluter Schwachsinn, oder hat dein Handy immer die gleiche Temperatur wie der Raum?