Wie genau muss ich hier bei Amd Adrenalin Treiber vorgehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ob du Full Install oder Driver Only nimmst, hängt davon ab, ob du die Adrenalin Software mit installieren möchtest. Damit kannst du die Grafikkarte manuell einstellen. Bei Driver Only hast du nur die Treiber, aber sie läuft trotzdem wie sie soll.

Und ob du AMD erlauben möchtest, deine Nutzungsdaten zu empfangen und zu verwerten, ist deine eigene Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
deha227
Fragesteller
Und ob du AMD erlauben möchtest, deine Nutzungsdaten zu empfangen und zu verwerten, ist deine eigene Entscheidung.

Ja, dass weiß ich eben nicht. Was würdest du empfehlen ?

Muss ich Amd das zwingend erlauben oder nicht ?

Hatte bisher nur nvidia Karten und beschäftige mich zum ersten mal mit Amd

Gehmer  11.12.2023, 11:01
@deha227

Nein, zwingend erlauben musst du es nicht, deswegen kannst du ja auch zwischen den zwei Möglichkeiten entscheiden, entweder ja oder nein..

Ich mache sowas immer auf "nein", denn ich habe keine Lust darauf, dass irgendwelche meiner Nutzungsdaten an Firmen weitergegeben werden und ich nicht weiß, was damit passiert.

deha227
Fragesteller
@Gehmer

Ok danke, dass ist doch schon mal hilfreich.