AMD Adrenalin Treiber aktualisiert für Grafikkarte, aber...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hab die RX 6950 XT

Mit der GPU gibt es viele Grafikkarten von unterschiedlichen Herstellern. Die GPU alleine sagt absolut nichts über die verbaute Grafikkarte aus. Und folglich bist du mit der GPU-Bezeichnung alleine auch nicht in der Lage herauszufinden, ob der Hersteller deiner Grafikkarte dafür den AMD-Referenztreiber vorgesehen hat oder aber einen modifizierten Treiber bereitstellt. AMD ist nur Zulieferer für den Kartenhersteller und nicht für die Treiber deiner Karte verantwortlich.

Manche Kartenhersteller verweisen auf den Referenztreiber, manche nicht.....

Und wenn du einen falschen Treiber nutzt, kann die Grafikkarte auch nicht ihre volle Leistung erbringen.

(170 FPS bringen dir letztlich auch gar nichts, wenn du sie nicht sehen kannst. Dein Monitor sollte das auch darstellen können.)

AdvanPadawan
Fragesteller

ich hab die: asrock rx 6950 xt phantom gaming. kannst du mir helfen, welchen treiber ich nehmen soll?

Treibereinstellungen prüfen, meine Einstellungen wurden auch geändert, z.B. mein frame Limit war raus