Amd Grafikkarte wird nicht aktualisiert?

2 Antworten

und mir über die Chip.de Seite den AMD Treiber runtergeladen.

Warum Chip, wenn du einen AMD-Treiber bei AMD bekommst?
Unabhängig davon..... nur weil eine AMD-GPU auf der Grafikkarte verbaut ist, hast du noch lange keine AMD-Grafikkarte. Die Karte wird vermutlich von einem völlig anderen Hersteller (Asus, Gigabyte, EVGA, Zotac, MSI, usw.) stammen. Und einige dieser Kartenhersteller verwenden angepasste Treiber für ihre Karten. Somit solltest du herausfinden, welche Karte genau verbaut ist - darüber gibt die GPU alleine nur selten Auskunft.

Kingnick13  25.08.2022, 17:29

Nein es gibt keine spezifischen Treiber für die Karten, nur zusätzliche Softwarte die aber nicht unbedingt benötigt wird.

Von Experte Kerner bestätigt

HIER

AMD Radeon™ HD 6670 Drivers & Support | AMD

gibts die letzten Treiber, die GPU bekommt seit 2015 kein Support mehr

Und noch meine Predigt am Ende: Solch Treiber IMMEr und NUR vom Chiphersteller und nicht irgendwo anders her

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Bananenraspel
Fragesteller

Darüber habe ich das ja runtergeladen. Nur hört er beim "Installieren" ohne das es fertig gestellt wird,auf.

MichaelSAL74  25.08.2022, 17:41
@Bananenraspel

Dann gibts zwei Möglichkeiten: Entweder Deine Win-Version ist veraltet, so daß die WHQL-Authentifizierung nicht klappt ODER sie ist zu neu, daß sich der Treiber weigert sich zu installieren

Kerner  25.08.2022, 17:42
@Bananenraspel

Naja,

du solltest erstmal den alten Treiber deinstallieren.

Hansi

Bananenraspel
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich vermute eher das sie neu ist. Wie krieg ich das denn gefixt? Beim Windowsupdate waren auch Treiberupdates dabei nur hat es nichts gebracht.

Bananenraspel
Fragesteller
@Kerner

Also soll ich beim: Gerätemanger auf: Gerät deinstallieren klicken?

MichaelSAL74  25.08.2022, 17:46
@Bananenraspel

Du mußt es halt probieren, da gibts keine Patentlösung

Vielleicht hast auch nen Treiber-WirrWarr nun im System drin:

Geh mal in die Programme und deinstalliere alles, was nur ansatzweise nach Treiber für die GPU ausschaut, deinstalliere die GPU im Gerätemanager, Neustart und dann versuchst den Treiber nochmals zu installierne

Bananenraspel
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hab den Treiber deinstalliert,PC neugestartet und nochmal versucht. Klappt leider immernoch nicht.

MichaelSAL74  25.08.2022, 18:00
@Bananenraspel

Gut, dann behuapte ich mal, daß die Win-Version zu neu ist und der Treiber sich daher nicht installieren läßt Abhilfe: neue GPU zulegen

Kerner  25.08.2022, 18:18
@Bananenraspel

Nein!

Wo hast du sowas gelernt?

Einfach in Einstellungen -> APPS und bis zum Treiber scrollen und deinstallieren.

Dann den PC neu starten, mit Internet, versteht sich.

Hansi

Bananenraspel
Fragesteller

Das selbe beim: AMD Installer. Da geht es nur bis 16% bis es sich von selber schließt.