Grafikkarte wird nach Treiber Update nicht mehr erkannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Neustart, dh: über das Startsymbol in dem Ein-/Ausschaltmenü
"Neu starten" auswählen, nichts bewirkt,
geh in den Geräte-Manager > Klicke eine leere Stelle an > Aktion > Nach geänderter Hardware suchen . . .
Nach einigen Sekunden müsste der Grafikkarteneitrag auftauchen.

Welche Windows Version nutzt du ?

Wenn 11 legt MS meistens es darauf an das man Aktuelle Hardware verwenden soll und die RX 570 gibt es nicht seit Gestern. Bei einigen Kunden habe ich das auch gesehen das selbst Nvidias 1660er im Gerätemanager von MS Windoof 11 nicht mehr gelistet werden trotz Treiber Update. Die GK Testweise in einen Linux PC gesteckt funktionierte einwandfrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ich kenne mich mit AMD nicht aus, aber eventuell ist deine Grafikkarte veraltet oder eben nicht kompatibel mit dem Update. Drücke Windows+r und gebe in das Feld "dvc.mgnmt" ein, suche den Treiber aus und probiere, ihn zurückzusetzen. Geht das nicht, dann deinstallier den Treiber und starte deine PC neu. Das System wird automatisch nach einem Treiber suchen und ihn installieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung