Reicht mein Pc für GTA RP?

oogabooga679  05.12.2021, 14:25

Hast du schon ausprobiert wie gut das normale GTA läuft?

Leon21223
Fragesteller

nein wollte es wissen bevor ich Gta kaufe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Systemanforderungen von GTA RP
GTA RP ist GTA V mit MODs. Das bedeutet, dass die Systemanforderungen an deinen GTA RP PC denen von GTA 5 gleichen. Um GTA Roleplay überhaupt spielen zu können, sollte dein PC die Mindestanforderungen erfüllen:
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4 GHz oder AMD Phenom 9850 2.5 GHz
Grafikkarte: NVIDIA 9800 GT oder AMD HD 4870
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Speicher: mind. 72 GB freier Speicher

Empfohlen wird für das Spiel folgende Hardware:
Prozessor: Intel Core i5 3470 oder AMD X8 FX-8350
Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 oder AMD HD 7870
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Speicher: mind. 72 GB freier Speicher

Du liegst mit deiner internen Grafikkarte dazwischen etwa.
Das heißt das Spiel wird laufen, aber nicht besonders schön aussehen.
für ein gutes Spielerlebnis sollte man die empfohlene Konfiguration immer übertreffen. Die Hersteller wählen den Einstieg bewußt niedrig damit viele das spiel starten können, von Spaß steht da nichts.

Es wäre wirklich besser wenn du eine zusätzliche (ältere) Grafikkarte hast, aber wenn du damit leben kannst das es schwächer aussieht, wirst du es zumindest starten können.

Nein, die Grafikeinheit ist zu schwach. Steck zb eine GTX 1060 dazu oder so und dann ist es ganz okay spielbar