AMD Ryzen 3 3200G, Radeon Vega 8?

4 Antworten

Hallo!

Welches GTA meinst Du genau?

Ich kenne diese Spielereihe nicht weiter und kann mit dem Kürzel "Rp" leider nichts anfangen.

https://systemanforderungen.com/search?q=grand+theft+auto

Such Dir Dein gewünschtes Spiel dort heraus und gib unten drunter Deine Hardware ein.

Dann wird grob ermittelt, wie viele FPS in welcher Auflösung und bei welcher Detail-Stufe zu erreichen wäre. Aber mehr als "+60 FPS" werden dort nicht angegeben.

Aber aufgrund der iGPU "Vega 8" wird es wohl vor allem bei den etwas älteren GTA-Versionen etwas werden.

Soweit ich es in Erinnerung habe, ist eine GTX 750ti (2GB) bereits ca. 75% leistungsstärker als die iGPU "Vega 8" (Die "Vega 7" wäre knapp gleichauf zur GTX 750ti). Und eine GTX 1050ti (4GB) ist ca. 195% stärker, als diese "Vega 8" (Siehe hier und hier).

Z.B. GTA IV läuft wohl durchweg mit über 60FPS. Bei GTA V wird es deutlich knapper, aber bleibt einigermaßen spielbar, wenn man die Auflösung und die Grafik-Details sehr stark einschränkt.

https://systemanforderungen.com/spiel/grand-theft-auto-iv

https://systemanforderungen.com/spiel/grand-theft-auto-v

Falls Du da kein Notebook haben solltest, sondern einen "Büro"-PC, könntest Du evtl. eine andere Graka nachrüsten. Bei einem Notebook geht das nicht.

Und diese o.g. GTX 750ti (2GB) und auch die GTX 1050ti (4GB) wären potentielle Aufrüst-Grakas für ältere "Büro"-Rechner, die das verbaute Netzteil "wahrscheinlich" nicht überlasten werden.

Gruß

Martin

Nicht mit 60fps...

Wäre mir zu wenig.

Naja jede 1050ti macht da einen besseren Job und selbst die ist nicht wahre

Angemessen wäre zb ne rx6600, kostet aber auch um die 280€ :/

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
KEVIN120906
Fragesteller

Mir wurde halt gesagt das ich damit gta rp spielen kann und alles?Muss ich denn viel ersetzen wenn ich die wechseln würde ?

Usj89  17.11.2022, 22:52
@KEVIN120906

Du brauchst wahrscheinlich (kenne deine andere Hardware nicht) nur ne dedizierte Grafikkarte. Zb eine rx 6600 die kostet rund 280€. Gebraucht geht's bestimmt auch günstiger Richtung 1060

CPU g sind oft nur mit Grafikchip das könnte Probleme beim Gaming bedeuten.

Es gibt schon gute CPU für relativ wenig Geld. Da würde ich Mindestens Ryzen 5 empfehlen und das ohne G:

Naja, mehr schlecht als recht. Aber ja, kannst zocken. Würde aber davon abraten.

KEVIN120906
Fragesteller

Also es würde schon flüssig laufen und alles aber würdest von abraten ? Könnte ich bei meinem PC die wechseln

Ifosil  18.11.2022, 01:01
@KEVIN120906

Du hast halt keine ordentliche Grafikkarte und das wirst du merken. Würde mindestens eine RX 580 oder GTX 1060 einbauen.