Wie genau ist der Kalorienverbrauch bei Fitness Apps?

1 Antwort

Solche Werte sind IMMER Schätzwerte. Es geht gar nicht anders. Selbst bei genauester Sensorik medizinischer Geräte sind die Werte zwar genauer, aber eben anhand der zur Verfügung stehenden Daten geschätzt.

Je nach Anbieter und je nach verwendeten Messgeräten schwanken die Werte teilweise stark und bilden so nur sein sehr grobe Richtlinie.

Werte, die allein aufgrund der Körperdaten wie Größe, Alter, Gewicht und gemachter Übung zustandekommen, ohne sämtliche Überwachung von Körperwerten kann man getrost in die Tonne kloppen.