Wie genau hat Mohammed seinen Gegner Kinana ibn ar-Rabi dazu gebracht, das Schatzversteck seines Stammes zu verraten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat ihn gefoltert, indem er ein Feuer auf seiner Brust anzündete, bis er fast tot war. (Ishaq. I (Author), Guillaume. A (Translator). (2002). The Life of Muhammad. (p. 515). Oxford University Press.)

Und das alles nur, um an einen Schatz zu kommen... Ich weiß nicht, nach einem Gesandten Gottes klingt das für mich nicht. Eher nach einem geldgierigen ...(schreib ich besser nicht aus).

LGuGS

Woher ich das weiß:Recherche

Sturmtaucher2  28.03.2024, 17:19

Dazu hatte ich mir damals dashier notiert:

Sira, I764

Mohammed wusste, dass ein großer Schatz irgendwo in Khaybar verborgen war. Daher brachte er den Juden vor, von dem er dachte, er wüsste am meisten darüber und befragte ihn.[…]
Mohammed forderte einen seiner Männer auf: "Foltere den Juden, bis du herausbekommst, was er hat."
So wurde der Jude auf den Boden angepflockt und ein kleines Feuer vor seiner Brust gemacht, um ihn zum Reden zu bringen.
Der Mann war fast tot, aber wollte nicht sprechen. Daher ließ Mohammed ihn losbinden und zu einem seiner Männer bringen, dessen Bruder im Kampf getötet worden war, und dieser Muslim bekam das Vergnügen, dem gequälten Juden den Kopf abzuschneiden.
FutureForce  28.03.2024, 18:37

Da ist die Bibel doch wesentlich freundlicher:)

Schon zu Mohammeds Zeiten gab es Möglichkeiten, wie man Menschen dazu bringen konnte, Geheimnisse zu verraten. Auch dann, wenn sie nichts sagen wollten.

Eine "gute" Methode wäre die Täuschung. "Wir lassen eure Frauen und Kinder frei, wenn ihr uns, den Ort des Schatzes nennt."

Ich versuche mal eine muslimische Antwort:

Wie es so Mohammeds, des "besten Menschen, der je gelebt hat" Art war: Er hat ihn häufig besucht und nach seinem Wohlergehen gefragt ihm dabei alles Gute gewünscht! - DAs hat Kinana Ibn an RAbi so gerührt, dass er Mohammed(hollaraidullijöh) zum Dank den Schatz übereignet hat und zum Islam konvertiert ist;"

Ich bin nicht ganz sicher, dass es sich so zugetragen hat, aber ich bin SICHER, dass viele Moslems diese Version sofort glauben würden;)

Das weiss ich nicht aber es hört sich an als ob Mohammed wirklich kein guter Mensch war