Wie genau habe ich hier falsch gemacht (Quadratische Gleichungen)?

2 Antworten

Schau dir vielleicht Mal auf YouTube Videos zur Multiplikation von Brüchen an. Hier hast du ja zum Beispiel 6/7 *1/2 . Da wird dann der Zähler mit dem Zähler und der Nenner mit dem Nenner multipliziert. Das ergibt dann 6/14

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kaidor74
Fragesteller

Eigentlich kann ich es kam ein bisschen durcheinander, da ich es so in der Art noch nicht hatte. Aber es ist tatsächlich leichter als es aussieht danke 🙏🏽.

MB08132003  18.10.2022, 21:39
@Kaidor74

Manchmal steht man bisschen auf dem Schlauch, wenn es plötzlich nicht mehr so aussieht wie normalerweise.

Nichts zu danken

Rubezahl2000  18.10.2022, 22:20

Warum so kompliziert?
Wenn man 6 Äpfel durch 2 teilt, sind das 3 Äpfel.
Und wenn man 6 Siebtel durch 2 teilt, sind das 3 Siebtel => 3/7.

Das ist dann ein Doppelbruch den du einfach auflösen kannst: