Wie genau bereitet man busch Bohnen zu?

Hier noch ein Foto der busch Bohnen

AylaLucky  10.08.2021, 12:31

Ein Foto wäre hilfreich

Julia19160
Fragesteller

Ist drin

2 Antworten

Sind die grün, denn auf dem Foto sehen sie etwas blass aus? Wenn es grüne Bohnen sind, brauchst Du nur die Enden abschneiden. Die werden komplett nach dem Garen so gegessen. Ich mache daraus immer Bohnensalat oder schwenke sie in Butter als Beilage. Wenn Du sie für ein Gratin benutzen willst, solltest Du sie vorher etwa halbgar kochen, denn wenn das Gratin so gut wie keine Flüssigkeit hat werden sie sicherlich nicht richtig gar.

Julia19160
Fragesteller

Und wie halb gar kochen. In Salzwasser oder wie?

AylaLucky  10.08.2021, 12:48
@Julia19160

Sie werden in Salzwasser gekocht. Halb gar bedeutet, daß sie noch nicht ganz durch sind, also etwas mehr als bissfest. Ich schätze mal so ca. 8-10 Minuten kochen reicht.

Die Bohnen müssen natürlich nicht aus der Schale heraus, denn dann wären es ja nur noch die Bohnenkerne.